12.06.2015 Der zweite Tag - SAV-Dußlingen Wilkommen auf unserer Website

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

12.06.2015 Der zweite Tag

Archiv > Archiv 2016 > 2016 Wanderwoche Vierschach
Wanderwoche in Südtirol – Vierschach - Innichen – im „Helmhotel“
von Samstag, 11. Juni bis Samstag, 18. Juni 2016
  Der zweite Tag   
 
 
 
 
 
 
Sonntag, 12. Juni 2016
Der zweite Tag begann mit einem leckeren Frühstücksbuffet, das fast keine Wünsche offenließ. Von Wurst über Käse, verschiedenen Marmeladen, Honig, Schokoladenaufstrich, vielerlei Gebäck in süßer und salziger Form, Butter, Margarine, Dörrobst, einer Obstschale mit mehrerlei Früchten, Natur- und Fruchtjoghurt, diversen Müsli-Variationen sowie Säften, Wasser, Kaffee und Tee, war – wie gesagt – fast alles vorhanden. Ein paar Frischobstfanatiker vermissten lediglich etwas kleingeschnittenes Obst fürs gesunde Morgenmüsli und nachdem Rolf Burkhardt sich ein Herz fasste und unsere beiden aufgeschlossenen und lustigen Servicedamen Lenka und Svetlana um die Ergänzung dieser Komponente bat, wurden wir auch anstandslos und mit sofortiger Wirkung täglich mit leckerem Obstsalat versorgt.
 
 
 
Während sich fünf ganz Mutige zum „Burgstall“ (2.168 m, etwa 6 km und 300 Hm) mit Schnee- und Geröllfeldern aufmachten (Simon, Frieder, Margot, Rudi und Rolf P.), anschließend bis zum Kreuzbergpass weiterliefen und von dort auf einem Parallelweg weitere 6 km nach Bad Moos zurückwanderten, marschierten die Ehepaare Burkhardt und Wuchter eine ca. 12 km lange Runde über den Waldweg Kreuzbergpass, Karl Nill machte eine Einzeltour und einige blieben auf dem Rotwandwiesen-Plateau, während sich die restliche und größte Gruppe splittete und den idyllischen Familienrundweg von beiden Richtungen aus absolvierte.
Gut gestärkt, sehr zufrieden und bei schönstem Wetter starteten wir mit unserem Bus ins Fischleintal, von wo aus wir uns sehr kostengünstig (1 Euro pro Einzelfahrt) in Sechser-Gondeln zur Rotwandwiese (Prati Croda Rossa) hochfahren ließen. Im Pustertal gibt es verschiedene Seilbahnen, die an bestimmten Tagen die Aktion „1-Euro-Tag“ mitmachen, bei welcher man für eine Berg- oder Talfahrt nur 1 Euro bezahlen muss. Wenn man bedenkt, dass eine einfache Fahrt regulär ansonsten 12,60 Euro kosten würde, ist das natürlich spottbillig. Wie immer hatte Alfred Ziele ausgesucht, bei denen es Spazier- und Wandermöglichkeiten für jede Kondition und jedes Alter gab. 
 
 
 
Hier entdeckten wir auch den Wildererunterschlupf, wo man sich als Dußlinger doch gleich zuhause fühlte. Wird den Dußlingern doch nachgesagt, dass es früher in ihren Reihen etliche dieser Gesellen gegeben haben soll.
 
 
 
 
 
 
Nach einer gemeinsamen Mittagsrast auf der Rudi-Hütte, wo sich letztendlich alle Familienrundweg-Begeher und unsere laufschwächeren Teilnehmer wieder trafen und dem zufälligen Dazustoßen eines weiteren ehemaligen Dußlingers (Butscher-Hans), der mit großem Hallo begrüßt wurde und mit dem zusammen noch kräftig gesungen wurde, fuhren 10 Personen mit der Gondel ins Tal und die restlichen 18 wanderten bei herrlichem Sonnenschein bergabwärts nach Moos, wo sich um 15.30 Uhr alle pünktlich zur Rückfahrt einfanden. 
 
 
Im Hotel angekommen verschwanden einige auf ihren Zimmern, die anderen trafen sich im Spa-Bereich in der Sauna, im Dampfbad, Whirlpool oder Ruhebereich oder machten eine Kaffeepause an der Bar. Um 18.30 Uhr gab es noch einen offiziellen Begrüßungscocktail mit Gebäck vom Hotel, dem das reichhaltige Abendessen folgte.
 
 
Den restlichen Abend verbrachte jeder wieder so, wie er wollte, wobei sich um 21.00 Uhr doch eine größere Gruppe im Fernsehraum einfand, um das Fußballspiel Deutschland – Ukraine zu verfolgen, das zugunsten unserer Spieler mit 2:0 ausging.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zur Bildershow Tag 2

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü