02.06.2015 Der vierte Tag - SAV-Dußlingen Wilkommen auf unserer Website

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

02.06.2015 Der vierte Tag

Archiv > Archiv 2015 > 2015 Wanderwoche Natz Berichte
Frühlingswanderwoche in Südtirol – Natz-Schabs – Hotel „Natznerhof“
von Samstag, 30. Mai bis Samstag, 6. Juni 2015
  Der vierte Tag   
 
 
 
 
 
Dienstag, 2.6.2015
Nach dem bewährt leckeren und ausgiebigen Frühstück um 7.30 Uhr waren an diesem Tag drei verschiedene Möglichkeiten zum Erreichen von Brixen angedacht. Als Erstes marschierten 27 Wanderer direkt am Hotel los in Richtung Brixen (ca. 9 km) und liefen über den Wiesenweg, durch die Apfelplantagen und unter viel Gelächter, wenn einen mal wieder der Strahl der Bewässerungsanlagen traf, dem Ziel entgegen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die zweite Truppe mit 13 Personen visierte die mittlere Tour an und ließ sich um 10.00 Uhr ein Stück von Simon dem Ziel entgegenfahren. Die restlichen sechs, nicht ganz so mobilen Teilnehmer, fuhren um 11.00 Uhr mit Simon direkt nach Brixen zum Kloster Neustift, wo sich nach einigen strapaziösen Irrwegen der mittleren Truppe, alle zum gemeinsamen Mittagessen und zur Besichtigung des Klosterhofes und der Basilica wieder einfanden.
 
 
 
Während Frieder und Rudi sich vom Kloster aus zu Fuß auf den Rückweg zum Hotel machten, wanderten fast alle anderen weiter entlang der Eisack in Richtung Brixener Dom, den wir nach weiteren 3,8 Kilometern erreichten und bewundern konnten. Nachdem die gemeinsame Rückfahrt um 16.00 Uhr geplant war, konnte jeder nach Lust und Laune noch das schmucke Städtchen etwas besichtigen, den Dom innen und außen gründlich inspizieren oder es sich in einem Café gemütlich machen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nach der Rückfahrt wurde wieder der Wellnessbereich des Hotels strapaziert oder man machte es sich sonst irgendwo in der Hotelanlage gemütlich. Das Abendessen um 19.00 Uhr ließ wieder keine Wünsche offen und keinen Magen hungrig und die Letzten fanden an diesem Tag gegen 23.00 Uhr den Weg in ihre Zimmer. 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü