SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

Albläufer

21.07.2024

Velo-Tour (schwäb. „Faarrädle Ausfard“) ins Café Mieze

Die drei Hauptradler haben Dettenhausen erreicht

Wir trafen uns am Sonntag, 21. Juli 2024, um 10.00 Uhr beim alten Rathaus zur „Faarrad-Ausfard“ ins Café Mieze in Dettenhausen. Zuerst war nur Waltraud K. aus D. am Treffpunkt als der Tourguide Claudio Z. aus R. eintraf. Schon wieder absagen ...? Etwa 10 Minuten später traf noch der Co-Tourguide Christoph O. ein. Wegen dem Triathlon wurde die „Faarrädle-Ausfard“ noch etwas umdisponiert, um nicht mit dem Sportereignis in Berührung zu kommen. So entschieden wir uns über das Loretto-Quartier nach Kirchentellinsfurt zu „faara“. 

Der Co-Tourguide hatte vorgeschlagen den Weg durchs Tiefenbachtal nach Dettenhausen in Café Mieze zu nehmen. Noch im Tiefenbachtal fing es an zu regnen. Wir suchten dort Schutz unter einem Gebüsch. Etwa 20 Minuten später ging‘s dann weiter ins Café Mieze, wo wir uns ein leckeres „Gelato“ (Eis) gönnten. Erstaunlicherweise kannte das Café nur der Tourguide mit Migrationshintergrund. Etwas später traf noch ein Nachzügler (Hansi F. aus N.) ein, so dass wir  schlussendlich zu viert waren. Als Beweis, dass wir in der vorgenannten Location waren, gab‘s noch ein Gruppenfoto. Danach machten wir uns auf den Heimweg über das Kirnbachtal nach Lustnau, den Neckar entlang bis zum Kraftwerk und dann über das Wehr zurück nach Dußlingen.

Die 48-km-Tour hat uns allen sehr gut gefallen. Wir werden sie in der Zukunft nochmals anbieten, in der Hoffnung auf einen erweiterten Teilnehmerkreis; z.B. auf der Hinfahrt mit grillen im Kirnbachtal.

Der Tourguide Claudio

  • Eine verdiente Belohnung

  • Gruppenbild mit dem Etappen-Mitradler

  • Unterwegs