Albkitz
17.03.2024
Höllenlöcher
Bei super Wanderwetter machten sich am 17.03.2024 14 Kinder und 11 Erwachsene auf den Weg zu den Höllenlöchern. Durch Wald und Wiesen, vorbei an einer spannenden, unverschlossenen Hütte, ging es zügig zum Eingang der Höllenlöcher.
Gestärkt mit diversen Snacks und Kuchen machten wir uns auf den Weg durch die Felsen. Über Leitern ging es hinunter und wieder hinauf. Unmittelbar nach der spannenden Durchquerung bot sich ein herrlicher Blick auf Bad Urach und Dettingen, doch schon bald wurde der Wunsch nach dem Grillplatz laut.
Auf dem Plateau angekommen, wurde die noch warme Grillstelle genutzt, um ein Würstchenfeuer zu entfachen. Währenddessen vertrieben sich die Kinder die Zeit auf den idealen Kletterbäumen. Anschließend ging es mit neuer Energie, immer am Segelflugplatz entlang, zurück.
Schnell noch ein paar Ausblicke mitnehmen, bevor die Kraftreserven aufgebraucht waren. Kurz vor dem Parkplatz hatten die meisten dann doch noch genug Kraft, um die Hohe Warte zu erklimmen. Leider waren die Alpen von dort heute nicht zu sehen, aber eine Belohnung für die Kinder gab es natürlich trotzdem.
Mit der Turmbesteigung haben wir eine Strecke von 8,4 km zurückgelegt. Ein großes Lob an alle Mitwanderer