Albärtle
17.03.2024
Das wird ja immer besser!
So kommentierte ein Elternteil die Wanderung vergangenen Sonntag. Bei bestem Wanderwetter waren 8 Kinder und 8 Erwachsene zu einer kleinen Runde bei Melchingen gestartet.
Vom Wanderparkplatz aus ging’s erstmal durch den Wald kräftig bergauf zur Ruine Hohenmelchingen. Wir wurden für den kräftezehrenden Anstieg entschädigt durch die prächtige und weitläufige Ruine, die von den Kindern unter den wachsamen Augen der Eltern sofort erkundet und erobert wurde. Von der ausgiebigen Entdeckungstour konnten wir die Kids nur mit der Aussicht auf ein Grillfeuer loseisen.
Über einen Wiesenweg erreichten wir nach kurzer Zeit eine schöne Grillstelle mit großem Spielplatz. Eltern-Kommentar: Das wird ja immer besser! Während die Kinder auf dem Spielplatz Spaß hatten, kümmerte sich das erwachsene Begleitpersonal um Grillfeuer und Würste.
Wir hatten nicht nur mit dem Wetter Glück: die beim Grillplatz befindliche Hütte des Melchinger Albvereins war besetzt, sodass manche Eltern die Chance auf ein unverhofftes Radler beim Schopf ergriffen (Kommentar: das wird ja immer besser!) Als dann noch zum Nachtisch von einer Mutter süßer Stockbrotteig angekündigt wurde, war die Freude groß: das wird ja immer besser!
Der Rückweg führte bergab zur Lauchertquelle, wo die Kinder gleich die Gelegenheit ergriffen, wenigstens ein bisschen nass zu werden. Zum Glück war der Parkplatz gleich in der Nähe. Nach 2,5 Wanderkilometern und viel Spiel- und Tobezeit dazwischen machten sich alle zufrieden auf den Heimweg.