SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

Alle Gruppen

16.12.2023

Nikolaus und Lichterglanz

Der Platz vor dem Häusle war gut besucht

Am 16.12.2023 fand unsere Waldweihnacht statt, Treffpunkt war um 17.00 Uhr in der Mühlackerstraße. Gemeinsam wanderten wir zum festlich geschmückten und hell erleuchteten Stäudachhäusle. Dort wurden wir von Sandra und Diana schon mit Kinderpunsch, Glühwein, Brezeln und Kränzle erwartet.

Unsere Vorsitzende Monika Schramm begrüßte die Anwesenden und bat zuerst die Albärtle, die dieses Jahr schon kräftig gewandert waren, vorzutreten. Sie bekamen für die fünfmalige Teilnahme an verschiedenen Wanderungen das versprochene Geschenk, über das sie sich sehr freuten.

Anschließend musste man laut nach dem Weihnachtsmann rufen, ob er wohl schon in der Nähe war? Und tatsächlich kam er mit seinem Leiterwagen, voll bepackt mit gefüllten Tüten, den Weg zum Stäudachhäusle hergelaufen. Zur Begrüßung wurde für ihn, mit Begleitung von Martina Fauser am Akkordeon, das Lied „Alle Jahre wieder“ gesungen. Anschließend verteilte er seine Geschenke an die Kinder. Mit weiteren zwei Weihnachtsliedern wurde er wieder verabschiedet, da er ja noch andere Kinder überraschen wollte. Bei heißen Getränken und netten Gesprächen wurde die Waldweihnacht beendet und die ca. 75 großen und kleinen Wanderer machten sich nach und nach auf den Heimweg.

Mit Akkordeonbegleitung wird gesungen

Wir bedanken uns sehr bei den Helferinnen und Helfern, die vor, während und nach der Waldweihnacht im Einsatz waren – ohne Euch gäbe es diese schöne Tradition nicht! Klaus Zürn danken wir herzlich für die zur-Verfügung-Stellung des Stromaggregats, damit die Tannen und das Stäudachhäusle in festlichem Glanz und weithin sichtbar leuchten konnten und natürlich auch ein Dankeschön an den Nikolaus, dass er uns dieses Jahr wieder besucht hat.

  • Das Getränketeam im Einsatz

  • Stärkung für den Nikolausbesuch

  • Viele große und kleine Teilnehmer

  • Moni in Gedanken

  • Mit Musik geht alles besser

  • Fleißiges Wandern wird belohnt

  • Endlich da - der Nikolaus

  • Gleich gibt es was