SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

Albläufer

03.12.2023

Abschlusswanderung

Nehrener Sportheim

Wie schon 2022: Abschlusswanderung im „Winterwunderland“

Am Sonntag, 3.12.2023, versammelten sich 21 warm eingepackte Teilnehmer/-innen bei klirrender Kälte, aber traumhaftem Winterwetter am Alten Rathaus. Mit Begeisterung und gutem Tempo setzte sich die Gruppe in Richtung Wehrstraße, Feuerwehrhaus und Sportheim Nehren in Bewegung. Entlang der Steinlach und vorbei an Alpakas wanderten wir bis zur Roosäckerstraße am Ortsrand von Ofterdingen, wo ein großer Traktor eine Schar von Kindern auf den Schlitten über die Felder zog – was für eine tolle Idee, wer will da nicht nochmal Kind sein!

Anschließend wurde scharf nach rechts geschwenkt und an einer nahegelegenen Scheune eine kurze Verschnauf- und Stärkungspause eingelegt, in der uns unsere Wanderführer mit diversen Leckereien verwöhnten. Bevor der kalte Untergrund die Füße auskühlte, starteten wir erneut durch und machten uns, vorbei am Erwin-Herzog-Weg und danach wieder abwärts zum Sportheim Nehren auf den Rückweg.

Schöner kann kein Abschluss sein

Auf der gesamten Strecke hatten wir einen herrlichen Blick auf die überzuckerte Alb und den frischen Schnee, der wunderschön glitzerte und funkelte. Allerdings waren die Wege teilweise ziemlich vereist, so dass es bei zwei Teilnehmerinnen einen glimpflich verlaufenen Ausrutscher mit Bodenkontakt und einen Beinahe-Sturz gab; nichtsdestotrotz kamen alle heil, mit roten Wangen und hochzufrieden wieder in Dußlingen an. Am dortigen Sportplatz trennten sich dann die Wege und 14 Wanderinnen und Wanderer bogen links ab und genehmigten sich einen gemütlichen Abschluss mit Speis und Trank im dortigen Sportheim, während die anderen sieben direkt nach Hause gingen.

Wir bedanken uns bei Moni Schramm und Christoph Ottmar aus unserem Vorstandsteam für die 8-km-Wintertraum-Abschlussrunde, schöner kann ein Wanderjahr nicht enden!

  • Claudio ist zu schnell für's Foto

  • Winterspaß mit Traktorzugmaschine

  • Ein kleiner Input zwischendurch

  • Auch Stöcke können frieren

  • Vorsicht Glatteis

  • Steinlach beim Nehrener Sportheim