SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

Albfreunde

12.11.2023

Die Albfreunde auf dem Roßberg

Am vergangenen Sonntag wanderten 9 Albfreunde und Lilli auf 4 Pfoten von Öschingen aus auf den Roßberg. Nach dem steilen Anstieg ging es noch vor dem Mittagessen weiter hinauf auf den Roßbergturm. Danach stärkten wir uns und planten die letzten Touren im neuen Wanderplan. Am Monument des Geologen Quenstedt starteten wir den 2. Teil unserer Tour, die erst mal ganz schön rutschig und matschig den Waldpfad hinunterging. Vor lauter Konzentration, nicht auf dem Hintern zu landen, merkten wir erst gar nicht, wie nass es zwischenzeitlich vom Himmel kam.

Unterhalb des Bergrutsches in der Landhaussiedlung, der nun schon zehn Jahre alt ist, hielten wir kurz an und sahen das beeindruckende Ausmaß von ganz Nahem. Nach runden zehn Kilometer Strecke kamen wir ziemlich nass am Auto an und freuten uns auf eine warme Stube und das Sofa. Aber wir waren draußen und dankten unseren Wanderführern Antje und Reiner Baur!

Dies war nun die letzte Wanderung im Jahr 2023. Schon jetzt schreibt Euch bitte die erste Wanderung 2024 in den Kalender. Am 14. Januar führen uns Chris und Uwe Schadt mit einer Neujahrswanderung ins neue Wanderjahr 2024. Infos dazu folgen!