Traufgängerinnen
22.04.2023
Fernsehturm
Am 22.4.203 machten wir uns bei schönstem Wetter zu dritt auf den Weg nach Stuttgart. Unser Ziel und damit der Start unserer Wanderung war der Stuttgarter Fernsehturm. Am Parkplatz angekommen war es wie immer imposant unter dem über 200 Meter hohen Turm zu stehen. Aber hier wollten wir nicht lange verweilen und so ging es gleich los an der Bopserhütte vorbei in Richtung Teehaus am Weißenburger Park.
Der Blick von der oberen Terrasse am Teehaus über Stuttgart war etwas diesig, aber lohnenswert. Da das schöne Café noch nicht offen hatte und wir noch einiges an Weg vor uns hatten, ging's gleich weiter zur Innenstadt. Die ersten Steffele wurden gemeistert, von denen bis zum Schellenturm noch einige folgten.
Am Schellenturm und der schönen Altstadt von Stuttgart vorbei, ging es weiter zurück zum Bopser Wald. In diesem haben wir in einer Hütte, geschützt von der Sonne unser Vesper gegessen. Mit dem Fernsehturm im Blick folgte nun noch der letzte Aufstieg zum Gipfel des Bopser, wo wir nach 10,2 km auf den Heimweg machten.
Fazit: Bopserhütte mit tollem Grill- und Spielplatz und auch das Teehaus sollten unbedingt noch mal mit unseren Familien besucht werden