Albläufer
18.12.2022
Jahresabschluss im „Winterwunderland“
22 kuschelig eingemummelte Teilnehmer/-innen trafen sich am Sonntag, 18.12.2022, bei frostigen Temperaturen, Sonnenschein und herrlicher Schneedecke vor dem alten Rathaus, um sich zur letzten Wanderung des Jahres aufzumachen. Über die Uffhofen- und Mühlackerstraße, links vorbei am Haldenhof und im Zick-Zack über die Feldwege, ging es dann über den Herzog-Weg der Stäudachgasse entgegen. Auch wenn die Sicht etwas trübe war, genossen alle den Blick über die glitzernd-weiße Landschaft und den Ausblick auf schneebedeckte Dächer, Bäume und und Freiflächen.
Vorbei am Stäudachbrunnen und durch den Wald in Richtung Ohnhalde wanderten wir weiter, bis wir das Kirchholzhäusle erreichten. Die letzte Wanderung des Jahres war fest in den Händen unseres Vorstandsteams.
Während Moni und Heidrun uns auf der Tour begleiteten und Letztere auch noch feines Apfelgebäck vorbereitet hatte, brachte Christoph drei große Kannen wärmender Getränke sowie gefüllte Weihnachtstüten für alle zur vorgenannten Hütte. Die vierte Vorsitzende, Christine, hatte als herzhafte Variante selbstgebackenes Käsegebäck beigesteuert, so dass ein gemütlicher und ausgesprochen leckerer Abschluss gewährleistet war.
Nachdem alle den Köstlichkeiten gut zugesprochen hatten und man durch das Stehen im Schnee langsam aber sicher doch etwas auskühlte, wurden die mit Nüssen, Mandarinen und Schoko-Nikoläusen gefüllten Weihnachtstüten an alle verteilt und es ging über den Marktweg oder direkt über die Straße vorbei an der Kirche zum Ausgangspunkt am Rathaus, welchen wir nach 8,5 Kilometern erreichten.
Wir danken unserem Vorstandsteam für den „wintermärchenhaften“ Abschluss sowie die gute Versorgung und hoffen auf ein gesundes und zahlreiches Wiedersehen mit allen Mitgliedern und Freunden der Ortsgruppe im neuen Wanderjahr 2023!