SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

Alle Gruppen

21.07.2022

Karibisches Flair im Bürgerpark

Wer braucht die Karibik, wenn es den Dußlinger Sommer gibt

„Warum denn in die Ferne schweifen …“, dachten sich wohl die vielen Besucher*innen des Dußlinger Sommers am Donnerstag, 21.7.2022, als die Bürgerstiftung und der Schwäbische Albverein für die abendliche Getränke-Versorgung auf dem Tunneldeckel verantwortlich waren. Bei strahlendem Sonnenschein mit erträglichen Temperaturen, einer aufgeschütteten Sandfläche mit Liegestühlen, Biergarnituren sowie Sonnenschirmen kam richtig Urlaubsstimmung auf und die ehrenamtlichen Helfer*innen beider Vereine hatten alle Hände voll zu tun.

Ein Cocktail nach dem anderen wurde unter erschwerten Bedingungen gemixt, da auch die Wespen anscheinend große Freude an den leckeren Getränken hatten. Aber Diana, Matthias, Birgit und Heike von den „Albfreunden“ ließen sich nicht beirren und Glas um Glas wurde über die Theke gereicht.

Sommer, Sonne, Strand und Cocktails

Die Backgruppe(n) der Bürgerstiftung hatten köstliche herzhafte und süße Schneckennudeln gebacken, so dass auch niemand hungrig bleiben musste. Des Weiteren wurde für dezente musikalische Unterhaltung im Hintergrund gesorgt und für Kinder sowie nicht-Cocktail-Begeisterte gab es selbstverständlich noch andere Getränke zum Durstlöschen. Ebenfalls für Entzücken sorgten die Märchenfiguren der Theatergruppe „Albträumer“ aus dem Stück „Folgt dem Zwerg“, die sich unters Publikum mischten, um für die Aufführungen zu werben, die am vergangenen Wochenende stattgefunden haben. Es hat einfach alles gepasst und die Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung war – wie die komplette Veranstaltung – ein Genuss und ein voller Erfolg!

Wir bedanken uns bei allen Gästen sowie den vielen Helfer*innen des Albvereins und der Bürgerstiftung, die vor, während und nach der Veranstaltung im Einsatz waren, es war ein rundum gelungener Dußlinger (karibischer) Sommerabend im Bürgerpark.

  • Links vorne märchenhafter Besuch - Frau Holle mit Zwerg

  • Viele Gäste und beste Stimmung

  • Dornröschen plaudert mit den Besuchern