SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

Albärtle - Junge Familie

10.04.2022

Sieben-Täler

Am 10.04.2022 nahmen 3 Väter mit ihren 6 Kindern vom Kurparkplatz in Bad Niedernau aus die Sieben-Täler-Tour in Angriff. Durch den Kurpark und am Tennisheim vorbei ging es direkt an den Aufstieg zum Schlossfelsen an dem bereits die ersten Klettertouren anstanden.

Kurz nach dem Schlossfelsen, in einem kleinen Schneegraupelschauer, haben wir dann den Mittagsimbiss eingenommen. Am Park-/Rastplatz Hasenkreuz bei Weiler gingen wir dann am Biotop entlang an den Abstieg ins Katzenbachtal.

Entlang des Katzenbachs, vorbei an der leider noch verschlossenen Sieben-Täler-Höhle, ging es an den letzten Aufstieg zur Wolfsschlucht. Oben angekommen, gab es eine süße Stärkung für alle. Auch den Abstieg durch die urige Wolfschlucht meisterten alle ohne Probleme.

Die letzten Meter zu den Autos um die Grill- und Spielsachen zu holen waren kein Problem mehr, so dass wir zeitgleich mit den Traufgängerinnen am Grillplatz eintrafen. Grillwürstchen, Blumenkränzchen, Fußball, Schnitzen, Holz holen - beschäftigten uns zum Abschluss des Tages.

Und natürlich genossen wir die leckere Donauwelle von Fam. J. sowie Radler und Kaffee von Fam. O.. Trotz der wechselhaften Temperaturen ein rundum gelungener Tag.

Unsere nächste Tour ist bereits die Übernachtung auf dem Rossberg 20./21.05.2022, Infos hierzu folgen zeitnah.