Albläufer
05.12.2021
Abschlusswanderung 2021 mit „Lichtspielen“

Einen unvergesslichen Jahresabschluss boten uns drei unserer insgesamt vier Vorstände am vergangenen Sonntag, 5.12.2021. Zwar wanderten wir „nur“ um Dußlingen herum, aber das mit immerhin 24 Teilnehmern, die gutgelaunt die letzte gemeinsame Tour des Jahres in Angriff nahmen.
Nach dem Start am alten Rathaus liefen wir entlang der Uffhofenstraße und Mühlackerstraße in die Stäudachgasse. Beim Stäudachbrunnen wurde eine kleine Pause eingelegt, bevor es weiter durch den Wald und über den Klinglergraben dem Ohnhalde-Parkplatz entgegenging. Von dort wanderten wir direkt auf das Kirchholzhäusle zu, wo die Tochter einer unserer Vorstandsdamen bereits deren Auto, voll mit allerlei Leckereien in flüssiger und fester Form, abgestellt hatte.

Flugs wurden die Köstlichkeiten aus dem Kofferraum geholt und im Kirchholzhäusle deponiert, wo sich alle – brav nacheinander, jeder mit selbstmitgebrachter Tasse und coronakonform – bedienten. Ausgewählt werden konnte zwischen Käsegebäck, Apfelbrot und alkoholfreiem Punsch – alles aus eigener Herstellung sowie einer Lebkuchenmischung und Glühwein. Während wir gemütlich mit heißem Getränk und Knabbereien ums Kirchholzhäusle standen, boten sich über der Alb beeindruckende Farbkompositionen durch das Zusammentreffen von Sonne, dunklen Wolken und Schneegestöber.
Nahezu im Sekundentakt wechselte die Beleuchtung und Stimmung und fasziniert wurden die „Lichtspiele“ beobachtet und fotografiert. Nach diesem einmalig schönen und sicher für viele unvergesslichen Naturschauspiel, wanderten wir beschwingt vollends unserem Ausgangspunkt in Dußlingen entgegen, den wir nach insgesamt 8,5 km wohlbehalten wieder erreichten.
Unseren drei Vorstandsdamen Monika, Christine und Heidrun ein herzliches Dankeschön für Eure herrlichen, selbstgemachten Gaumenfreuden, die schöne Runde, die Ihr mit uns gelaufen seid und die tolle Beleuchtung beim Kirchholz, die Ihr sicher extra für uns bestellt habt …