SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

Radgruppe

25.09.2021

Radtour Nr, 3

Kiebingen

Streckenlänge konstant, Teilnehmerzahl verdoppelt

Am vergangenen Samstag, 25.9.2021, starteten wir von Dußlingen aus zur dritten Radtour mit Christoph Ottmar auf eine 41 km lange Rundreise. Anscheinend hat unser Streckenleiter ein gutes Händchen, was die Termine anbetrifft, denn bislang durften wir immer herrliches Radwetter genießen – so auch bei dieser Ausfahrt. Erfreulicherweise fanden sich dann auch insgesamt acht Teilnehmer/-innen am alten Rathaus ein, um Sonne, Landschaft und Unterhaltung gemeinsam zu genießen. Während die sieben Mitstreiter/-innen mit Pedelecs unterwegs waren, schaffte Christoph die Strecke, die diesmal doch einige Steigungen beinhaltete (ca. 290 Hm), wieder bravourös ohne E-Antrieb – Chapeau!

Abwärts nach Hemmendorf

Zuerst radelten wir wieder nach Derendingen, von dort ging’s weiter durch Weilheim, Kilchberg, Bühl bis Kiebingen, wo am Ortsrand eine kleine Verschnaufpause eingelegt wurde und die Sprudelflaschen zum Einsatz kamen.

Anschließend fuhr man die vorgenannten Höhenmeter dem Martinsberg entgegen, am Campingplatz vorbei bis zur Kreuzung mit dem Waldsträßle. Dann trat man weiter in die Pedale in Richtung Schadenweilerhof und Weiler. Immer begleitet von herrlicher Landschaft, wärmenden Sonnenstrahlen und teilweise schon herbstlich gefärbtem Laub radelten wir nach Hemmendorf.

Bodelshausen - keine Angst vor großen Tieren

Von dort ging die Fahrt durch den Wald nach Bodelshausen, an dessen Ortsende wir den Kastanienhof rechts liegen ließen und Ofterdingen entgegenfuhren. Wir durchquerten unsere Nachbargemeinde und beendeten unsere Runde nach 2,45 Stunden reiner Fahrzeit sowie einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 15 km/h wieder wohlbehalten in Dußlingen.

Dir, lieber Christoph, erneut ein großes Dankeschön für eine weitere entspannte, abwechslungsreiche und rundum gelungene Radtour!