SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

Alle Gruppen

19.04.2024

Wer geht bei diesem Wetter noch vor die Türe …

… so in etwa war der Gedanke am vergangenen Freitag, 19. April, als der Lichtstubenabend im Alten Rathaus eingeplant war. Draußen war es kalt, feucht und ungemütlich, so dass davon auszugehen war, dass niemand mehr – außer dem Lichtstuben-Veranstalter Rolf nebst Ehefrau – die gemütliche, heimische Stube verlassen wollte. Aber wie heißt es so schön: „Irren ist menschlich!“ Kurz nach 20.00 Uhr betrat der erste Gast die Lichtstube und gegen 21.00 Uhr saßen letztendlich 13 Teilnehmer/-innen um die Tische und unterhielten sich angeregt.

Die Themen hätten unterschiedlicher nicht sein können. Es ging um Besuche bei den Kindern und Enkeln, um eine neu gebaute Grundschule mit Blick ins Grüne, um geplante Urlaube, Ereignisse und lustige Begebenheiten von früheren Ausflügen und Wanderungen wurden zum Besten gegeben, die kommenden Jubiläumsfeierlichkeiten in Mezzocorona waren Thema, ebenso wie die Spendenwanderung am 5. Mai, diverse Hüft- und Knieprobleme wurden diskutiert, wer fährt rasant und wird öfters geblitzt und zuguterletzt ging es noch um einen olivgrünen, wadenlangen Regenmantel, der eigentlich bei der Bieringen-Wanderung am 21.4. hätte erstmals vorgeführt werden und zum Einsatz kommen sollen. Bedauerlicherweise hat sich der Besitzer am vergangenen Sonntag dann doch anders entschieden und das sicher sehenswerte und modische Kleidungsstück blieb den neugierigen Blicken der Mitwanderer leider verwehrt.

Der Lichtstubenabend verlief auf jeden Fall sehr abwechslungsreich, unterhaltsam und vor allem mit viel Gelächter. Gegen 23.40 Uhr verließen die letzten Gäste das Alte Rathaus und traten den Heimweg an.

Ein herzliches Dankeschön allen, die sich bei dem Schmuddelwetter noch eingefunden und den Abend mit ihrer Anwesenheit und guten Gesprächen bereichert haben, ich habe mich sehr darüber gefreut!

Euer Rolf