SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

Albärtle - Junge Familie

17.10.2021

Die Albärtle auf dem Märchenpfad

Am 17.10.2021 um 10.30 Uhr trafen sich 11 Erwachsene und 12 Kinder am alten Rathaus. Von dort aus fuhren wir zum Wanderparkplatz am Waldlehrpfad in Hechingen. Dort begrüßte uns schon die Sonne nach nebligem Tagesbeginn. Durch den Wald schlängelte sich der Wanderweg idyllisch in Richtung Märchenpfad. Dort angekommen wurden zuerst die neuen interaktiven Stationen erforscht und die verschiedenen Märchenfiguren den passenden Märchen zugeordnet.

Am Ende des Pfades hatten sich die Eltern eine kleine Pause verdient. Jetzt mussten die Kinder ran, es galt verschiedene Fragen zum Märchenpfad zu beantworten. Nach dem Herausfinden des Lösungswortes gab es für alle Kinder eine kleine Belohnung.

Weiter ging es entlang des Eisweihers, an dem die Kinder halfen, den Deckel einer Geocaching-Aufgabe zu bergen. Von nun an ging es bergauf, vorbei am Schützenhaus, an dem wir beim Bogenschießen zusahen, in Richtung Golfplatz. Dort genossen wir den tollen Blick auf den Hohenzollern und kamen in das letzte Waldstück vor dem Ziel: dem Grillplatz am Waldlehrpfad. Dort angekommen ließen sich alle ihre wohlverdienten Würstchen schmecken und der Spielplatz wurde erobert, ebenso wie der angrenzende Wald. Als es gegen 16 Uhr langsam kühler wurde, traten wir wieder die Heimreise an. Ein sonniger und entspannter Herbsttag mit einer Wanderstrecke von 4,5 km ging zu Ende.