SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

09. Februar 2020 - Albärtle - Junge Familie

Talheim

Es gibt ihn doch…

Am 09.02.2020 haben wir uns auf den Weg nach Talheim gemacht. Der berühmt, berüchtigte (weil meist nie da) Talheimer Wasserfall war unser Ziel. Auf Grund des Regen gab es gute Hoffnung, dass wir ihn zu Gesicht bekommen. Und tatsächlich die 20 Kinder, 17 Erwachsenen und 1 Hund starteten am Ortsausgang von Talheim und gleich die ersten matschigen Passagen und der gut gefüllte Bach begleiteten uns.

Dann folgten noch Schlitterpartien auf den Eisschollen auf dem Weg ehe es in den Wald ging. Der immer urigere Pfad führte uns über mehrere Stufen immer weiter den Berg hinauf – und wir wurden mit einem wirklich herrlich herunterfallenden Wasserfall belohnt. Die schönen Dinge sind manchmal so nah! Nach einer kurzen Rast, Stärkung und der ein oder anderen Klettertour ging es dann weiter durch den Wald.

Unser Ziel war das Talheimer Schützenhaus, wo wir den Tag ausklingen lassen wollten. Dort angekommen, haben die Kinder sich den Spielplatz einverleibt, um ihre doch noch vorhandenen Kräfte auszuleben und die Eltern ihren Kaffee o.ä. bestellt. Gegen später gab es für einige dann auch dort noch ein leckeres Abendessen.

Zum Vormerken die nächsten Termine:
So. 22.03.20 Käsenbachtal Tübingen
Sa. 28.03.20 Baumpflanzaktion mit Förster Herr Gerster

Neue Frauengruppe Traufgängerinnen:
Sa. 14.03.20 Dreifürstensteig