SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

09. Januar 2020 - Seniorengruppe

Kleine Dorfrunde und Mutscheln

Siebzehn Mitglieder der Seniorengruppe trafen sich am 09.01.2020, um bei schönstem Sonnenschein zunächst eine kleine Dorfrunde über Kappel, Speck und Bürgerpark durchzuführen. Unterwegs war man ca. 1 Stunde und legte eine Wegstrecke von 2 km zurück.

Nach der kleinen Wanderung wurden wir in der Lichtstube mit Kaffee/Tee und - dem Mutscheltag angepasst - mit Mutscheln empfangen. Wanderfreund Alfred Wellhäuser überraschte die Gruppe, anlässlich seines 85. Geburtstags am 08.01.2020, mit einem Sektempfang.

Natürlich wurde am " Mutscheltag" auch das Mutscheln nicht vernachlässigt. In zwei Gruppen mit je 8 Personen wurden mit fast körperlichem Einsatz und viel Spaß die bekanntesten Würfelspiele (große und kleine Hausnummer, Bauernfenster, langer Entenschieß etc.) um die von Gerhard Kienle mitgebrachten Mutscheln durchgeführt.

Froh gestimmt trat man dann, nach einem wunderschönen gemeinsamen Nachmittag, den Heimweg an.

I.D.