SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

28. Oktober 2018 - Albärtle - Junge Familie

Aus Drachen- wurde Schirmwanderung

Trotz gewisser Email-Schwierigkeiten wurden mit bekannten Nachrichtendiensten die Wanderführer überstimmt und die „Wanderung fällt bei schlechtem Wetter aus“ Ankündigung ignoriert. Bei nicht gerade idealem Wetter (Schneefall) fanden sich 9 Erwachsene mit ihren 13 Kindern am Rathaus ein.

Eine kleine Tour entlang der Steinlach bis zum Sportplatz und zurück sorgte zumindest für ein bisschen Bewegung. Und natürlich wurde auch der erste Schneemann gebaut und auf der Brücke aufgestellt, leider noch etwas schwach und schmutzig, so dass dieser dann leider über Bord musst und ein Bad in der Steinlach nehmen durfte.

Nach der Rückkehr zum alten Rathaus ließen wir den Nachmittag in der Lichtstube mit Kaffee, Kuchen, Punsch, Tischkicker und Co. gemütlich ausklingen. Kurz vor und in der Lichtstube stießen dann noch ein paar weitere Personen hinzu.

Kurzerhand konnte dann auch noch der Wanderplan für 2019 gefüllt werden – super!

Davor finden allerdings noch am 25.11. unsere Abschlusswanderung und am 8.12. die Waldweihnacht statt.

Trotz des Wetters ein schöner Sonntag, danke für alle Mithelfer, Bäcker, Wanderungsübernehmer und Mitwanderer.