Albläufer
27.10.2024
Fast 20.000 Schritte waren nötig!

Die Sonne strahlte bereits vormittags mit 16 wohlgelaunten Wanderern um die Wette, als wir mit der Bahn nach Tübingen starteten. Dort stießen noch zwei weitere Teilnehmer zur Gruppe und dann ging es aber gleich zur Sache.
Schon der erste Anstieg über viele Treppen in Richtung Österberg war eine ordentliche Herausforderung. Oben genossen wir die Aussicht auf die Stadt. Zügig ging es dann hinunter ins Ammertal, am Goldersbach entlang, über die Wilhelmstraße und schnell wieder in die Natur. Nach dem steilen Aufstieg zum Sand und immer weiter bergauf Richtung Waldhäuser-Ost waren viele schon gut durchgeschwitzt - und das Ende Oktober!
Auf dem schnellsten Weg über Waldhausen erreichten wir pünktlich und glücklich die Pizzeria Bella Roma, denn alle waren inzwischen sehr hungrig und durstig. Aufgrund des herrlichen Wetters konnten wir sogar draußen essen.

Durchs Käsenbachtal, mit einem kleinen Stopp am geographischen Mittelpunkt Baden-Württembergs, ging es flott bergab durch die Stadt Richtung Bahnhof, wo wir uns nach 13 gewanderten Kilometern bald gemütlich in unseren Zug zur Heimfahrt setzten konnten.
Obwohl so nah, war Tübingen als Wanderziel vielen neu.
H. M.-W.