SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

Albärtle

14.05.2023

Sehr klein, aber hochmotiviert

Eine kleine, aber feine Gruppe

war das Grüppchen, welches sich am Sonntag, 14.5.2023, zur zweiten Albärtle-Wanderung am alten Rathaus einfand. Drei Erwachsene und ein Kind waren die Einzigen, die am Konfirmationssonntag und Muttertag Zeit und den Mut hatten, sich gemeinsam auf den Weg zu machen. Mut deswegen, weil die Wetterprognosen alles andere als gut waren und obwohl es beim Start trocken und mild war, war nicht abzuschätzen wie lange man dieser Konstellation trauen konnte. 

Aufgrund der mäßigen Beteiligung wurde kurzfristig beschlossen vor Ort zu bleiben und eine kleinere Runde zu drehen. So starteten die vier tapferen Albärtle-Mitwanderer letztendlich vom Rewe-Parkplatz in Richtung Obwiesbach, der – was für ein Abenteuer - auf einem halb im Wasser versunkenen Brett überquert wurde. Danach ging’s auf dem Feldweg der Nehrener Musikantenscheune entgegen. Unterwegs meckerten uns auf der rechten Seite Ziegen an, während auf der linken Seite Hühner und Gänse neugierig herüberschauten. Nachdem Regen angesagt war, holte uns dieser auch kurz vor Nehren ein und es wurde zwischendurch noch etwas feucht von oben. Allerdings hörte er so schnell auf wie er gekommen war und wir konnten trockenen Fußes auf dem Fahrradweg neben der L394 in Richtung Pylonbrücke weitermarschieren und von dort auf direktem Weg, vorbei am Feuerwehrhaus und unserem schönen Maibaum, zurück zum Ausgangspunkt, den wir nach 3,5 km wieder erreichten. Als Belohnung gab es für die einzige kleine Mitwanderin schon den zweiten Stempel in ihren Albärtle-Pass und wir bedanken uns sehr, dass sie mit ihrer Mama wieder dabei war.
Birgit und Rolf

Dritter Termin: 
Zur nächsten Wanderung treffen sich die Albärtle bei hoffentlich besserem Wetter und unter günstigeren Voraussetzungen am Sonntag, 25. Juni 2023, um 11.00 Uhr. Nähere Einzelheiten folgen.