SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

Albärtle - Junge Familie

13.02.2022

Pfullinger Sagenweg

16 Kinder, 14 Eltern, zwei Omis und ein Hund haben am vergangenen Sonntag das tolle frühlingshafte Wetter genutzt und wanderten auf den Spuren der Pfullinger Urschel und anderer Sagengestalten auf dem Ursulaberg.

Nachdem wir eine Rundtour von ca. 4 km zurückgelegt hatten, erwartete uns auf dem Vereinsgelände des VfL Pfullingen bei den Skisprungschanzen eine vorbereitete Feuerstelle, an der wir unsere mitgebrachen Würstchen grillen konnten.

Damit nicht genug, bei der Skihütte konnten wir uns noch zusätzlich mit Getränken sowie Kaffee und Kuchen  eindecken und den Mittag sehr gemütlich in der Sonne ausklingen lassen (die Erwachsenen) oder beim Fussball auspowern (die Kinder).

An dieser Stellen einen herzliches Dankeschön an die Skiabteilung des VfL, die uns ihr schönes Freizeitgelände zur Verfügung gestellt hat.

Die nächste Albärtle-Wanderung ist für den 20.03. geplant.