SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

Alle Gruppen

29.09.2024

Gruppentreffen (fast) aller Gruppen auf der Roßwiese

Nachdem das diesjährige Albvereins-Sommerfest dem Fußball zum Opfer gefallen war, fand nun wenigstens die gemeinsame Wanderung am Sonntag, 29.9.2024, zur Roßwiese statt. Matthias Vetter von den Albfreunden hatte im Vorfeld für jede Gruppe eine Strecke geplant, die der jeweiligen Struktur der Mitlaufenden angepasst war.

So umrundeten die jüngsten Teilnehmer, die Albärtle mit insgesamt 6 Personen, vom Parkplatz Roßwiesen aus den Roßberg und kamen auf 2,5 km; die Albkitz mit den größeren Kindern starteten ebenfalls von dort mit insgesamt 16 Wanderern. Sie holten etwas weiter aus und wanderten entlang des Albtraufs auf dem Felsenteichweg ca. 5 km, die Albgugger liefen vom Genkinger Skilift aus und absolvierten ca. 7,5 km mit 5 Leuten.

Die Albfreunde waren mit 6 Wanderern unterwegs, hatten ebenfalls an der Roßwiese geparkt und bewältigten die längste Strecke in einem großen Bogen um den Roßberg herum über den Felsenteichweg und bis fast nach Öschingen mit 13 km.

Zuguterletzt steuerten die Albläufer mit 12 Teilnehmern vom Öschinger Freibad aus über das Hirschhäusle und den Genkinger Skilift das gemeinsame Ziel an und kamen dabei auf insgesamt 12 km.

Es fehlten bei dem gemeinsamen Treffen nur unsere Senioren, die zurzeit noch pausieren. Eigentlich war ja auch der Plan, dass sich die verschiedenen Gruppen unterwegs teilweise über den Weg laufen und ein Stück zusammen wandern können, das hat leider aufgrund der unterschiedlichen Startzeiten und Geschwindigkeiten der Wanderer nicht geklappt. Umso schöner war es jedoch, dass sich letztendlich alle auf der Roßwiese zum gemeinsamen grillen einfanden.

Fazit des Tages: 45 Teilnehmende aus 5 verschiedenen Gruppen sind auf teilweise unterschiedlichen, abschnittsweise auch auf gleichen Wegen insgesamt 40 km gewandert und hatten ein unterhaltsames und gelungenes Zusammentreffen mit leckerem Grillvesper auf der Roßwiese.

Danke an alle Wanderführer der einzelnen Gruppen und vor allem dem Gesamtorganisator Matthias Vetter, der die verschiedenen Touren im Vorhinein ausgearbeitet hat.

-bp-