SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

Albfreunde

11.09.2022

Wanderung Härtenrunde Nordschleife

Am Sonntag trafen sich 12 Wanderer und 1 Hund am Alten Rathaus, bei zunächst noch wolkenverhangenem Himmel, um die Nordschleife der Härtenrunde zu erkunden. Mit dem Auto fuhren wir zunächst nach Jettenburg, wo unsere beiden Gastwanderer bereits auf uns warteten, und weiter zum Startpunkt unserer Runde, dem Wanderparkplatz Kusterdingen. Von dort aus führte uns der Adam-Zeeb-Weg an Kusterdingen vorbei Richtung Wald.

Am Karlsplatz wurde eine kurze Vesperpause eingelegt, bevor wir dann zum Kusterdinger Funkturm gelangten. Weiter ging es zum jüdischen Friedhof in Wankheim, hier machten wir einen weiteren Stopp für eine kurze Besichtigung. Auf unserem Weg Richtung Aspenhau-Siedlung hatten wir einen traumhaften Ausblick auf Tübingen.

Inzwischen hatte sich auch die Sonne durchgesetzt und wir konnten auf unserem Weg den herrlichen Blick ins Tal bis zur Burg Hohenzollern bei schönstem Wetter genießen. Über die Wankheimer Hütte kamen wir nach Wankheim und von dort nach Jettenburg, wo unsere Runde nach ca. 13 km und 3 Stunden Laufzeit endete.

Im Garten unserer Gastwanderer Joe und Marita ließen wir den schönen Tag mit Würstchen vom Grill und diversen Kaltgetränken gemütlich ausklingen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die beiden für die Organisation und die tolle Bewirtung. Wir hoffen natürlich auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr mit der Härtenrunde Südschleife.