SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

Radgruppe

23.10.2021

Letzte Radtour fest in Frauenhand

Damen-Trio unterwegs

Die vermutlich letzte Radausfahrt in diesem Jahr musste leider ohne unseren Tourenleiter Christoph, der kurzfristig verhindert war, stattfinden. Zum Glück erklärte sich spontan Christine Gugel bereit den Termin zu übernehmen, so dass sich ein kleines, aber feines Grüppchen am vergangenen Samstag, 23.10.2021, um 14.00 Uhr zu einer 29 km langen Runde aufmachte.

Mit ihren Pedelecs startete dreifache Frauenpower in bester Stimmung am alten Rathaus und trat über die Uffhofen- und Mühlackerstraße in Richtung Ofterdingen in die Pedale. Nach einer Ortsdurchfahrt fuhren wir über den Banweg und die anschließende Ofterdinger Straße nach Bodelshausen. Auch hier passierten wir die Ortschaft und unterquerten nach dem idyllischen Butzensee die B27 in Richtung Bästenhardt und radelten anschließend weiter nach Mössingen. Dort fuhren wir parallel zum Nordring zuerst auf dem Radweg, dann entlang der Ulrichstraße und anschließend auf wieder auf dem Radweg neben der Reutlinger Straße in Richtung Nehren.

Vor den Bahnschranken ging es in die Daimlerstraße bis zum Herdweg und von diesem aus durch die Bahnunterführung. Auf dem Rad- und Spazierweg neben den Gleisen bewegten wir uns bei trockenem, sonnigem Herbstwetter Gomaringen entgegen. Zwischendurch wurde eine kleine Fotopause eingelegt, wo uns eine freundliche Spaziergängerin für den Gemeindeboten ablichtete.

Abschließend ging es vorbei an Lidl, Hammerhof und über die Beutter-Mühle zurück nach Dußlingen.

Ein herzliches Dankeschön Christine, dass Du eingesprungen bist und mit uns diese herbstlich-bunte, harmonische Radrunde gedreht hast.