28.06.2015 Kräuterwanderung - SAV-Dußlingen Wilkommen auf unserer Website

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

28.06.2015 Kräuterwanderung

Archiv > Archiv 2015
Am Sonntag dem 28. Juni machten sich 4 Frauen und 3 Kinder auf den Weg in die Wiesen des Rammerts. Dort schauten wir uns verschiedene essbare Kräuter an, die wir aber aus Angst vor dem Fuchsbandwurm schön dort wachsen ließen, wo sie waren.  Da war uns doch wohler, aus den heimischen Gärten verschiedene Kräuter mitzubringen.
 
 
 
Eine kleine Tour von 4 km war sozusagen der Auftakt, bevor wir die Küche der Lichtstube zur Kräuterhexen-Küche machten. Dies war ganz einfach. Margit hatte ihren Thermomix dabei in dem wir unsere vielen verschiedenen Kräuter mit grobem Salz klein zermalmten. Die 3 Kinder hatten sogar ihre wahre Freude daran, sie nebenbei von Hand mit großer Kraft und Sorgfalt zu mörsern.
Faszinierend, welche Düfte unsere Lichtstube erfüllten und welche Berge von leckerem Kräutersalz wir zauberten!
Hinterher aßen wir unsere Rohkost mit dem frischen Salz. Sehr lecker und eine tolle Idee, mal eine Wanderung zu einem „Event“ zu machen!
 
 
 
Danke an Margit Seibl für die nette Idee und an die Kräuterspenderinnen Elsbeth Dieter und Cornelia Schmidt!
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü