24.04.2016 von Wurmlingen zum Märchensee - SAV-Dußlingen Wilkommen auf unserer Website

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

24.04.2016 von Wurmlingen zum Märchensee

Archiv > Archiv 2016
 
4 große und 5 kleine Albärte sind am Sonntag, 24.04.2016, durch das Ammertal zum Märchensee gewandert. Die Wettervorhersage ließ zunächst nichts Gutes erwarten, doch wir hatten Glück. Es wurde ein schöner Apriltag, kühl, aber sonnig, mit einem 2-minütigen Schneeschauer, den wir gut geschützt an der Grillstelle überstanden haben.
 
 
Gestartet wurde in Wurmlingen, durch das Ammertal ging es Richtung Pfaffenberg. Über einen Stieg und entlang dem Berghang mit Blick ins Tal ging es hinauf zum Märchensee. Der See liegt in einem bis in die 60er Jahre betriebenen Steinbruch, Heimat der seltenen und weltberühmten Geburtshelferkröte. Leider haben wir keines der possierlichen Tiere gesehen.
Am Eingang zum Steinbruch gibt eine schöne Grillstelle in Kessellage, wo die Kinder an den Hängen klettern konnten, Wurzelhöhlen und Moosthrone gebaut haben. Und nicht zuletzt haben wir dort natürlich gegrillt. Durch die Wiesen des Ammertals ging es zurück. 

Eine schöne Frühlingswanderung bei herrlichstem Wanderwetter!
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü