23.09.2015 Alle Gruppen Sternwanderung Filsenberg - SAV-Dußlingen Wilkommen auf unserer Website

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

23.09.2015 Alle Gruppen Sternwanderung Filsenberg

Archiv > Archiv 2015
Unterschiedliche Ausgangspunkte und ein gemeinsames Ziel
…hatten die Albärtle (Junge Familie), die Familiengruppe sowie die Hauptgruppe/d’Albläufer am vergangenen Sonntag, 27.9.2015, als sie zur mittlerweile dritten Sternwanderung durchstarteten. Die Abmarschzeit war bei allen drei Gruppen 10.30 Uhr.
 
Zum vergrößern auf die Bilder klicken.
 
 
Mit 8 Erwachsenen und 10 Kindern trafen sich unserer jüngsten Wanderer vor dem alten Rathaus, um gemeinsam zum Steinbruch nach Willmandingen zu fahren und von dort über den Bolberg zum Treffpunkt auf den Filsenberg zu laufen. Die 6 Erwachsenen und 1 Jugendlicher der Familiengruppe, welche eigentlich als Ausgangspunkt das Schwanholz in Nehren anvisiert hatten, absolvierten eine Sternwanderung innerhalb der Sternwanderung, da sie sich splitteten und direkt von Dußlingen sowie vom Öschinger Sportplatz und vom Schwanholz aus dem Ziel entgegenwanderten – auch das hat funktioniert! Die Hauptgruppe/d’Albläufer konnte mit 16 Personen aufwarten, startete ebenfalls am alten Rathaus mit den Pkw und stellte diese am Genkinger Skilift ab, um von dort aus über den Bolberg dem gemeinsamen Treffpunkt entgegenzugehen.
Die Jüngsten und die „Ältesten“ liefen sich bereits auf dem vorgenannten Aussichtspunkt über den Weg, bevor es vollends getrennt voneinander zum Filsenberg ging.
 
 
 
Dort kamen die drei Wandergruppen kurz hintereinander gegen 12.30 Uhr an und wurden bereits von etlichen anderen Albvereinlern begrüßt, die aufgrund von gesundheitlichen oder zeitlichen Problemen mit dem Auto das Ziel der Sternwanderung angefahren hatten.
So trafen sich zum Schluss tatsächlich 70 Personen aus allen Gruppen, da auch aus der Führungsriege der Senioren und der Frauengruppe jemand anwesend war, bei weitgehend sonnigem Wetter und kühlem Wind zum gemeinsamen Grillen, Vespern und Austausch auf dem Filsenberg.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Fazit: Die diesjährige Sternwanderung war ein voller Erfolg und hat allen einen herrlichen Tag beschert, an dem die Albärtle insgesamt 8 km, die Familiengruppe 20 km (bezogen auf die weiteste Strecke von Dußlingen aus) und die Hauptgruppe/d’Albläufer 13 km gewandert sind.
 
 
 
 
 
 
 
 
Den jeweiligen Wanderführern Heike Wagenaar/Thorsten Stapel (Albärtle), Diana und Stefan Hagen (Familiengruppe), Alfred Wellhäuser (Hauptgruppe/d'Albläufer), ein herzliches Dankeschön für die Ausarbeitung der Touren sowie ein großer Dank an Karl Heinz Runge, der im Vorfeld für alle das Grillfeuer entfacht hat und schön, dass die Mission der Sternwanderung sich wieder erfüllt hat:

Trotz unterschiedlicher Ausgangspunkte und Gruppen waren wir am Ziel das, was wir eigentlich sind
eine große Albvereinsfamilie!
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü