23.07.2017 Auf dem Jakobsweg - Auch die vierte Etappe wäre geschafft! - SAV-Dußlingen Wilkommen auf unserer Website

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

23.07.2017 Auf dem Jakobsweg - Auch die vierte Etappe wäre geschafft!

Archiv > Archiv 2017
Leider waren wir noch ganz am Anfang unserer Tour, sodass wir dankend ablehnen mussten. An der Domäne kreuzten wir die Bundesstraße und liefen über Wessingen -immer den Hohenzollern im Blick- in Richtung Balingen. Wir hielten uns nicht immer an den Pilgerweg, manchmal suchten wir uns einfach den schöneren Abschnitt aus. Denn bekanntlich ist der Pilgerweg nicht immer der schönste. An einem netten Plätzchen machten wir eine halbe Stunde Rast, vesperten und liefen über eine Wassertretanlage und den Seerosenpark weiter unserem Ziel Balingen entgegen.
Auf Abwegen auf dem Pilgerweg
Am vergangenen Sonntag dem 23.07.2017 machten wir uns nach dem frühmorgendlichen heftigen Regen zu 5. mit dem Zug auf den Weg nach Hechingen. Dort erwarteten uns 2 Gastwanderer, sodass wir zu 7. die 4. Etappe unserer 125-km-Tour starteten. Zuerst hatten wir den Höhenanstieg in Hechingens Altstadt vor uns. Hier wurde uns trotz der kühlen Temperaturen gleich mal richtig warm. In der dortigen Jakobuskirche bekamen wir unseren Pilgerstempel und wurden eingeladen, am heutigen „Tag des Pilgerns“ am Gottesdienst und dem anschließendem Fest teilzunehmen.
 
 
 
 
 
 
Da wir die Tour im Juni wegen zu heißen Temperaturen verschieben mussten, hängen wir noch einen weiteren Termin für die 5. Etappe von Balingen nach Rottweil an. Diese wollen wir am 1. Oktober laufen. Das sind dann die letzten km unserer 5 Touren auf dem heimischen Pilgerweg und somit haben wir dann 125 km im 125-Jahre-Albverein Dusslingen–Festjahr hinter uns!

Mit dieser Wanderung verabschieden wir uns nun in die kurze Sommerpause.
 
 
Als wir nach 3,5 Stunden Wanderzeit und 18 km Strecke in Balingen ankamen, machten wir einen kurzen Abstecher übers Stadion, wo wir auf einem Fußballturnier bei Kaffee & Kuchen, Eis und Bier noch eine kurze Rast vor der Zugheimfahrt machen konnten.
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü