21.02.2015 Feuerzangenbowle - nur "gebowlt" - nicht gewandert - SAV-Dußlingen Wilkommen auf unserer Website

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

21.02.2015 Feuerzangenbowle - nur "gebowlt" - nicht gewandert

Archiv > Archiv 2015
Nicht gewandert, nur gebowlt…
Nachdem das Wetter am Samstag, 21.2.2015, sich kontinuierlich von seiner feuchtesten Seite zeigte, gab es kurz vor der eigentlichen Abmarschzeit einen Rundruf, dass aufgrund der Witterung die angekündigte Wanderung ausfällt, die geplante Feuerzangenbowle aber dennoch stattfindet.
So trafen sich um 18.00 Uhr neun Albläufer zum gemütlichen Beisammensein in der Lichtstube, wo die Bowle von Marion unter fachkundiger Anleitung in Angriff genommen wurde, während Gise und Gaby sich auf den Weg machten und noch ein Vesper zu dem Heißgetränk besorgten.
 
 
 
Gespannt wurde beobachtet, wie die Zuckerhüte mit Rum beträufelt und entzündet wurden und sich das Ganze nach und nach in den Flammen auflöste.
 
 
 Bald erfüllte der würzig-aromatische Duft die ganze Lichtstube, so dass nach der Rückkehr der beiden Einkäuferinnen und dem Erwärmen der mitgebrachten Saitenwürstchen sowie dem Eintreffen zweier weiterer Gäste, einem gemeinsamen Abend mit heißer Feuerzangenbowle, herzhaftem Vesper und angeregten Gesprächen nichts mehr im Wege stand.
 
Ein herzliches Dankeschön an Gisela Schlaich und Marion Futter fürs Organisieren des Abends einschließlich flüssigem und festem Zubehör sowie dem Zubereiten des Ganzen. Auch wenn die Wanderung leider ausfallen musste, haben wir den harmonischen Abend in der Lichtstube alle sehr genossen!
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü