20.03.2016 Beim Schützenhaus in Bühl - SAV-Dußlingen Wilkommen auf unserer Website

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

20.03.2016 Beim Schützenhaus in Bühl

Archiv > Archiv 2016
Am Sonntagnachmittag haben sich 8 Erwachsene, 10 Kinder und 2 Großeltern auf Wanderung ins Bühler Tal begeben. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Kinderwagen gepackt und die Wanderung am Bühler Sportplatz gestartet.
Unterwegs wurden wir von kleinen Piraten überfallen und mussten uns mehrmals auslösen bevor die Wanderung fortgesetzt werden konnte. Auch andere Spaziergänger gerieten in den Hinterhalt, waren aber auch gerne bereit sich mit Keksen freizukaufen.  Im Wald angekommen wurden Stöcke für das geplante Grillfeuer gesammelt, Baumstämme erklommen und auch mal die ein oder andere kleine Vesperpausen gemacht...
 
 
 
 
 
 
Nach einer kurzweiligen Wanderung über 3,5 km wurde am Hexenberg noch kurz die Aussicht über das Neckartal bewundert bevor die Schatzsuche für die
Kinder losging. Nachdem der Schatz geborgen wurde und die ersten Eltern schon das Feuer entfacht hatten, konnte mit dem Festmahl begonnen werden. Neben Kaffee und Kuchen gab es zu den Würstchen noch Kartoffelsalat und Stockbrot. Nach dieser Stärkung wurde der Spielplatz am Schützenhaus in Bühl noch ausgiebig zum Rutschen, Schaukeln und Wippen genutzt bevor gegen 17:30 Uhr der Heimweg angetreten wurde.
Die nächste Wanderung ist für Ende April / Anfang Mai geplant, Ankündigung folgt.
Andrea und Jens Gugel
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü