13.09.2015 Traufgang "Wacholderhöhe" - SAV-Dußlingen Wilkommen auf unserer Website

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

13.09.2015 Traufgang "Wacholderhöhe"

Archiv > Archiv 2015
Unterwegs auf dem Traufgang Wacholderhöhe
Am Sonntag, 13. September, trafen sich 15 Wanderinnen und Wanderer am alten Rathaus, um gemeinsam nach Albstadt-Tailfingen auf den Parkplatz beim Schützenhaus zu fahren. Bei herrlichem Wetter starteten wir dort den Traufgang Wacholderhöhe.
 
 
Der Weg führte uns durch den Wald in Richtung Tailfinger Schloss, von dem nur noch die Burggräben übrig sind. Weiter ging es durch das Naturschutzgebiet Leimen zum Leimenfels, von wo aus wir mit einen herrlichen Blick auf Albstadt, Tailfingen, Truchtelfingen bis hin zu den Schweizer Alpen belohnt wurden.
 
Anschließend wanderten wir über den Meinetshalden- und Strichfels zum Schönhaldenfels, wo wir zum Essen einkehrten. Ein Regenschauer während der Mittagsrast konnte uns nichts anhaben. Gut gestärkt setzten wir die Wanderung fort, mitten durch die herrlichen Wacholderheiden und  vorbei an den Sandlöchern, einem geologischen Phänomen der Karstlandschaft, die den felsigen Untergrund wie kleine Gänge durchziehen.
 
 
 
 
Nach einem kleinen Zwischenstopp für Süßis und "Magentropfen" erreichten wir nach ca. 9,5 km wieder unseren Ausgangspunkt.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die mit uns gewandert sind.
 

Renate und Hawi Kühlwein
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü