12.03.2017 Neckartal - die Zweite - ab Mittelstadt - SAV-Dußlingen Wilkommen auf unserer Website

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

12.03.2017 Neckartal - die Zweite - ab Mittelstadt

Archiv > Archiv 2017
Eine Karawane zog durchs Neckartal…
Bei strahlender Sonne und mildem Frühlingswetter fanden sich am vergangenen Sonntag, um 13.00 Uhr, 30 hochmotivierte Albvereinler weiblichen und männlichen Geschlechts sowie Hündin Sina vor dem alten Rathaus ein, um gemeinsam nach Mittelstadt durchzustarten.
Nach 25 Minuten war der Ausgangspunkt erreicht, die Autos wurden direkt oberhalb des Neckars vor Mittelstadt abgestellt und eine lange Karawane schlängelte sich in Etappen zu Fuß über die B 297. Anschließend ging es vorbei am Schützenhaus und dem Golfgelände Hammetweil, um, zeitweise auf dem Main-Neckar-Rhein-Weg HW3, in Richtung Altenriet zu wandern.
 
Mit Blick auf die Schwäbische Alb bis hin zu den „Kaiserbergen“ (Hohenstaufen, Rechberg und Stuifen), ging es unterhalb Altenriet auf sonnigen Pfaden der Kaffeepause in Neckartenzlingen entgegen. Nachdem wir angemeldet waren, fanden sich sowohl drinnen als auch draußen reservierte Plätze für einen gemütlichen Zwischenstopp. 
 Durch die große Personenzahl und die unterschiedliche konditionelle Verfassung, zog sich die Gruppe teilweise weit auseinander, so dass hin und wieder Pausen eingelegt wurden, damit wieder alle zusammenfanden. Hier bot sich zwischendurch ein langer Baumstamm zum Verweilen an, der tatsächlich Platz für alle Teilnehmer bot, wenn sich auch nicht alle darauf niederließen (siehe Foto).
 
 
Gestärkt und guter Dinge nahmen wir danach die letzten 3½ km auf dem Neckarweg zurück nach Mittelstadt in Angriff. Unsere „Vorhut“ Edith, Rolf und Claudio, kam als erstes ans Ziel und nutzte die Gunst der Stunde sowie die geöffnete Gartenterrasse des dortigen Restaurants „Klostermühle“, um die restliche Gruppe mit strahlenden Gesichtern und einem „kühlen Blonden“ (die Herren) in Empfang zu nehmen.
 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die dabei waren, wir haben uns riesig über die tolle Truppe gefreut, die mit uns die insgesamt 11 km (ja, es war einer mehr als angekündigt, Entschuldigung) durchs Neckartal gewandert ist.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü