11.07.2017 20 Jahre Frauengruppe - SAV-Dußlingen Wilkommen auf unserer Website

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

11.07.2017 20 Jahre Frauengruppe

Archiv > Archiv 2017
Am Dienstag, den 11. Juli  2017 machte sich die Dußlinger Frauenwandergruppe vom Schwäb.Albverein auf nach Hengen bei Urach. Gegen 10 Uhr starteten 5 Autos mit 17 Frauen und 3 Männern in Dußlingen vor dem Alten Rathaus. Bei gutem Wetter nahm uns Frau Loni Geigle  gegen 11 Uhr vor ihrem  Naturgarten in  Empfang – es ist frisch – einen Kittel kälter als bei uns – wir sind auf der Schwäb.Alb!
 
 
 
Die Männer brechen auf zu einer Wanderung und uns erwartet eine erfrischende Apfelschorle, angesetzt mit Garten- und Wiesenkräutern, die wir später alle erklärt bekamen am „lebenden Objekt“. Wir bekommen eine ausführliche Erklärung über die Idee, die Entstehung und die tägliche Pflege des Gartens. 
 
 
 
 
 
Anschließend wurden wir mit einem frischen Flammkuchen zum Mittagessen eingeladen, ehe dann die eigentliche Gartenbegehung beginnen konnte. Man kann gar nicht alles erzählen, das muss man sich selber anschauen  - wie Gartenlauben, Steinhaufen, frei laufende Enten und ein Biotop sich abwechseln. Zu jeder Blume, Kraut oder auch Unkraut – das sich dann als Heilkraut entpuppt – weiß Frau Geigle eine Geschichte, keine Frage bleibt unbeantwortet.
 
 
 
Nach ca. 2 Stunden werden wir zu Kaffee und selbstgebackenem Kuchen erwartet;  Herr Geigle erzählt seinerseits – dass so ein großes Projekt nur gelingen kann, wenn man miteinander daran arbeitet und sich  selbst Freiräume schafft. Sein Freiraum ist ein großes Grammophon Museum ca. 100 m  entfernt im Dorf, das wir anschließend – zusammen mit den inzwischen eingetroffenen Männern – anschauen durften. In einem alten Bauernhaus, über 4 Stockwerke hoch, befinden sich unzählige Exponate aus aller Herren Länder und Jahrhunderten. Das Highlight ist ein kleiner Rummelplatz mit Fahrgeschäften, die funktionieren und maßstabgetreu nachgebaut wurden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wir sind alle in unsere Kindheit zurückversetzt und treten zufrieden und voll neuer Eindrücke die Heimreise nach Dußlingen an.

Es war ein gelungener Ausflug……
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü