01.05.2016 Von Kohhlstetten zum Sternberg und zurück - SAV-Dußlingen Wilkommen auf unserer Website

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

01.05.2016 Von Kohhlstetten zum Sternberg und zurück

Archiv > Archiv 2016
Am 01.05.16 trafen sich 17 Wanderer um 10.30 Uhr am alten Rathaus um zur Maiwanderung auf den Sternberg bei Gomadingen zu starten. In Kohlstetten wurden die Fahrzeuge abgestellt und wir wanderten zum Landesgestütshof in Offenhausen wo wir uns die Lauterquelle anschauten, die ganz romantisch hinter dem Landesgestütshof liegt.
 
 
 
 
Weiter ging es steil hinauf auf den Sternberg (846 hm), wo wir Mittagsrast machten. Das Wetter war durchwachsen, über die ganze Mittagsrast schien aber die Sonne, so dass Tische und Bänke ins Freie gestellt wurden. 
 
Nach der Rast stiegen einige noch auf den Turm um die Aussicht zu genießen, die aber ziemlich verschleiert war. Danach stiegen wir den Berg wieder hinunter und wanderten in einem großen Bogen zu unseren abgestellten Autos  zurück. Auf den letzten 2 km hat uns dann noch ein kräftiger Regenschauer erwischt, dennoch war es wieder ein schöner Wandertag, auf den noch eine gemütliche Einkehr folgte.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü