15.01.2015 Mutscheln in der Lichtstube - SAV-Dußlingen Wilkommen auf unserer Website

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

15.01.2015 Mutscheln in der Lichtstube

Archiv > Archiv 2015
Glücksspiel beim Albverein

Einmal im Jahr treffen sich auf Gewinne hoffende und würfelbegeisterte Albvereinler in der Lichtstube, um sich voll ihrer Spielleidenschaft hinzugeben. So folgten 21 Frauen und Männer am Donnerstag, 15.1.2015, der Einladung von Alfred Wellhäuser zum Mutscheln; alle mehr oder weniger in der Hoffnung, wenigstens ein Stück des begehrten Gebäcks mittels etwas Glück am Ende mit nach Hause zu nehmen.
 
 
Es bildeten sich zwei Gruppen mit 12 und 9 Personen und schon bald ging es in der Lichtstube hoch her. Die Würfel klackerten unaufhörlich, manch enttäuschter Ruf oder begeisterter Schrei sowie vor allem viel Gelächter erfüllten den Raum. Bei der großen und der kleinen Hausnummer wurde versucht, die gewürfelten Zahlen taktisch klug am Anfang, der Mitte oder am Ende zu platzieren, um nach drei Runden eine möglichst hohe oder niedere Zahl zu erzielen. Hektisch ging es bei der Verfolgungsjagd zu, wo mehrere Personen am Tisch mit je zwei Würfeln vorgegebene Zahlenkombinationen erwürfeln mussten. 
Nach den unterschiedlichsten Spielvarianten ging es mit „Der Wächter bläst vom Turm“ in die letzte Runde. Hierbei bleiben zwei Würfel im Becher, welcher nach wohldosiertem Schütteln kopfüber auf dem Tisch belassen wird. Der dritte Würfel wird oben auf den Boden des Bechers gelegt und muss vom jeweiligen Akteur heruntergepustet werden. Diese Zahl bildet dann den Multiplikator mit den beiden noch verdeckten Zahlen unter dem Würfelbecher. Dieses Abschlussspiel sorgte für große Heiterkeit, da es nicht allen gelang, den Würfel mittels mehr oder weniger heftigem Blasen vom Becher zu bewegen, zumal die anderen Mitspieler stets versuchten, denjenigen, der an der Reihe war, mit allen Mitteln zum Lachen zu bringen, was natürlich das Pusten erheblich erschwerte.Dennoch ging auch aus dieser Runde ein Sieger hervor. 
Abschließend wurden die restlichen Mutscheln vollends unter den „Pechvögeln“ des Abends verteilt, so dass am Ende keiner leer nach Hause gehen musste.

Ein herzliches Dankeschön an Alfred Wellhäuser fürs Besorgen der Mutscheln und Organisieren des Abends, es waren sicher für alle wieder ein paar rundum gelungene, ausgelassene und unvergessliche Stunden! 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü