13.04.2017 Blütenwanderung am Albtrauf - SAV-Dußlingen Wilkommen auf unserer Website

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

13.04.2017 Blütenwanderung am Albtrauf

Archiv > Archiv 2017
Am 13.04.2017 starteten 17 Wanderbegeisterte mit Privat PKWs nach Talheim.
Vom Parkplatz am Friedhof machte man - bei wunderschönem Sonnenschein -
eine kleine Rundwanderung im angrenzenden Waldgebiet, das immer wieder
Ausblicke auf die in voller Blüte stehenden Streuobstwiesen gewährte.
 
 
 
Auch konnte man Schlüsselblumen, Leberblümchen und sogar ein paar verfrühte Maiglöckchen  entdecken. Die Küchenschellen, denen eigentlich der Spaziergang gegolten hat, waren allerdings - angesichts des warmen Märzenwetters - bereits verblüht.
Zwischendurch wurde dann noch eine kleine Pause eingelegt, bei der es zur Stärkung Schokoladeneier und ein Schnäpschen gab. 
Nach ca. 3 km Wegstrecke, die man in ca. 1,5 Stunden zurückgelegt hat, ging die Fahrt zurück nach Dusslingen. 

Den Abschluss des Nachmittags machte man bei herzhaftem Essen (Vesper) und Getränken  sowie guten Gesprächen im Gasthaus Ochsen in Dusslingen.

Wieder einmal ein schönes Beisammensein.
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü