SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

27. September 2020 - Albläufer - Hauptgruppe

Ein Anfang ist gemacht

Stäudachhäusle

Nach langer Pause – die letzte Wanderung fand am 8.3.2020 statt – wagten es 12 Mitglieder am 27.9.2020 zum ersten Mal wieder gemeinsam auf Tour zu gehen. Um den Neustart so unkompliziert und sicher wie möglich zu machen, blieb man um Dußlingen herum, so dass keine Autos benötigt wurden und auch auf eine abschließende Einkehr wurde verzichtet.

Das tat der guten Laune sowie der Wiedersehensfreude jedoch keinen Abbruch und es wurde eine schöne, ca. 10 km lange Runde gedreht, die um 13.30 am alten Rathaus begann und sich über die ev. Kirche, Eckhof, Parkplatz Brünnele, Ohnhalde und das Stäudachhäusle fortsetzte. Nachdem man, wie vorgeschrieben auf Abstand bedacht war, sorgte man dennoch zwischendurch dafür, dass mit einer kleinen, hochprozentigen Zugabe zumindest für die innerliche Desinfektion etwas getan wurde. Nachdem es zum Abschluss über die Stäudachgasse Dußlingen entgegenging, waren sich alle einig, dass die Wanderung Spaß gemacht hat und es gutgetan hat, wieder gemeinsam unterwegs zu sein.

Ein herzliches Dankeschön den spontanen Organisatoren Heidrun Maier und Christine Gugel. Man darf gespannt sein, wo’s als nächstes hingeht und mit wem …?