SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

23. Januar 2020 - Seniorengruppe

Rundwanderung mit Ausstellung

Am 23.01.2020 traf sich die Gruppe aus 17 Personen und holte zunächst den Tages-Wanderführer Siegfried Rogg und seine Frau in der Mörikestraße ab.
Von dort aus wanderte man an den Sportplätzen Dusslingen und Nehren vorbei über Rote Halde, den Mühlacker und zurück zum Alten Rathaus.

Die Wanderstrecke betrug 4,5 km und wurde in ca. 1,5 Std. - einschließlich einer Pause, in der ein Wanderfreund Süßigkeiten und einen Schnaps zur Stärkung spendierte - zurückgelegt.

Im Rathaus angekommen, begrüßte uns Robert Fröhlich bei der Ausstellung der Museumsfreunde, deren Hauptthema dieses Mal "Blechspielzeug" ist. Viele der ausgestellten Exemplare kannte man oder hatte sie in der Kindheit selbst besessen; eine tolle Ausstellung.

Den Abschluss des Wandernachmittags machte man in der Lichtstube bei Kaffee, Tee und anderen Getränken sowie herrlichem selbst gebackenem Kuchen, der ebenfalls von Mitwanderern gespendet wurde.

Wieder einmal ein wunderschöner gemeinsamen Nachmittag.

I.D.