SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

09. Januar 2020 - Alle Gruppen

Spaß am Spiel und Würfelglück...

Der Spaß ist offensichtlich

… brauchte man beim jährlichen Mutschelabend in der Albvereins-Lichtstube am Donnerstag, 9.1.2020, ab 20.00 Uhr. 16 Teilnehmer/-innen versuchten daher in zwei Gruppen, mit großem Engagement und manche auch mit vermeintlich helfenden „Ritualen“ die Augenzahl zu ihren Gunsten zu beeinflussen, was natürlich nur mäßigen bzw. gar keinen Erfolg hatte, aber zur Erheiterung der Mitspieler wesentlich beitrug.

So wurde z.B. versucht die Zahlen am Ende des Wurfes mit Klopfen auf den Becherboden zu manipulieren oder man stülpte den Becher nicht direkt am eigenen Platz um, sondern schmetterte die Würfel der Nebensitzerin hin, was diese anfangs sichtlich irritierte …

Matthias hochkonzentriert

Ebenso führte auch eine kurze Trainingsphase vor dem Spiel „Der Wächter von dem Turme bläst“ im Anschluss nicht zum gewünschten Ergebnis und der Würfel bewegte sich trotz dicker Backen und kräftigem Pusten keinen Millimeter.

All‘ diese Kleinigkeiten, gute Unterhaltung und ausdauerndes Würfeln, ließen die Zeit im Nu voranschreiten und am Ende hatten alle – ob mit oder ohne „Würfelritual“ eine oder mehrere Mutscheln im Gepäck. Zudem hatte der Organisator des Abends, Christian Schlaich, für reichlichen Vorrat gesorgt, so dass man am Ende das achtzackige Gebäck auch noch käuflich erwerben konnte.

Christine rechnet aus wer gewonnen hat

Zur Freude aller wurde im Übrigen zu Beginn des Abends gleich bei beiden Gruppen eine große Mutschel zum sofortigen Verzehr in die Tischmitte gelegt, so dass man ohne Druck mit dem Würfeln beginnen konnte und nebenbei schon etwas zum Genießen hatte.

Christian, wir bedanken uns ganz herzlich bei Dir für die Vorbereitung der Tische, das Besorgen der Mutscheln und den insgesamt sehr lustigen, gelungenen Abend und freuen uns heute schon auf Januar 2021!

  • Organisator Christian rechnet für die anderen Gruppen

  • Diana hat's drauf

  • Marita holt tief Luft

  • Matthias' Würfel beim Abflug