SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

12. Dezember 2019 - Seniorengruppe

Abschlusswanderung und Weihnachtsfeier

Am 12.12.2019 machten sich 15 Personen der Seniorengruppe zu einer kleinen vorweihnachtlichen Wanderung (ca. 1,5 Std. und 3 km) auf, um über Steinlachweg, Wehrstraße, Dichterviertel und zurück über Blumenstraße, Bürgerpark, Mediothek, Via Mezzocorona und Hindenburgplatz zur Lichtstube zu gelangen.

Diese war von Gabi Sindek wunderschön weihnachtlich geschmückt worden, sodass man mit insgesamt 20 Personen (Wanderer und einige später Dazugekommene) ein paar besinnliche Stunden verbringen konnte.

Für das leibliche Wohl sorgten mit Kaffe/Tee und Weihnachtsgebäck sowie später mit einem tollen Büffet Gabi Sindek, Christine Gugel und Wolfgang Maier.
Zur Unterhaltung und zum Mitsingen von Weihnachtsliedern begleiteten uns die Mundharmonikaspieler Karl Dieter, Willi Klett und Robert Staiger.

Außerdem gab Wanderführer Gerhard Kienle in Zahlen einen kurzen Überblick über das Wanderjahr 2019.

Im Auftrag der Seniorengruppe überreichte Siegfried Rogg den Wanderführern Gerhard Kienle und Alfons Kohlstetter sowie Maria Aquilano für ihren Dienst in der Küche der Lichtstube und Irma Dürr für die Berichterstattung je einen Geschenkgutschein und bedankte sich für deren Einsatz und Mitarbeit im zurückliegenden Wanderjahr. Außerdem gab es für jeden Anwesenden eine Weihnachtstüte.

Gut gestärkt und voller vorweihnachtlicher Freude trat man dann am frühen Abend den Heimweg an.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für ihren Einsatz und allen Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein gesundes Wanderjahr 2020.

I.D.