SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

13. Dezember 2018 - Seniorengruppe

Spaziergang im Bereich Kappel/Speck

Bei kaltem und bedecktem Wetter starteten 16 Mitglieder der Seniorengruppe am 13.12.2018 um, der Witterung angepasst, einen kleinen Spaziergang (ca. 1 Stunde und etwa 2 km) über die Kappel und die Speck zu machen.

Über das neue Rathaus führte der Weg dann zurück zur Lichtstube im alten Rathaus. Diese war, Dank Gerhard Kienle mit seinem Wirtschaftsteam, wunderschön weihnachtlich geschmückt, sodass mit insgesamt 27 Personen (Wanderer und einige später Dazugekommene) ein paar besinnliche Stunden verbracht werden konnten.

Für das leibliche Wohl wurde Kaffee, Stollen und Weihnachtsgebäck gereicht; zur Unterhaltung wurden mit Begleitung von drei Mundharmonikaspielern (Karl Dieter, Willi Klett + Robert Staiger) Weihnachtslieder gesungen.

Siegfried Rogg beschenkte, im Auftrag der Seniorengruppe, die Wanderführer Gerhard Kienle und Alfons Kohlstetter, die Küchenmannschaft und andere Helfer mit je einem Geschenkgutschein und bedankte sich für deren Einsatz im zurück liegenden Wanderjahr. Außerdem gab es für jeden Anwesenden eine Weihnachtstüte.

Zum Abschluss des vorweihnachtlichen Beisammenseins genoss man noch ein tolles Büffet. Gut gestärkt trat man dann, nach einem wunderschönen und besinnlichen Nachmittag, den Heimweg an.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für ihren Einsatz und allen Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein glückliches und gesundes Wanderjahr 2019.