19.04.2015 Hohenurach - SAV-Dußlingen Wilkommen auf unserer Website

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

19.04.2015 Hohenurach

Archiv > Archiv 2015
In der Nähe des Eppenzillfelsens oberhalb von Bad Urach startete am Sonntag, dem 19.04.2015, gegen 14:30 Uhr die Albärtle-Wanderung mit 13 Erwachsenen und 13 Kindern. Angetrieben vom schönen Wetter, ging es zügig zur Ruine Hohenurach, auf der nach einigen Erkundungsgängen ein ausgiebiges Rucksackvesper genossen werden konnte — danke an die zahlreichen Kuchenspender! 
 
 
 
 
Dann wagten wir uns ein kurzes Stück auf die Wasserfall-Autobahn, aber am späten Nachmittag scheinen wohl die meisten Tagesbesucher schon den Rückweg angetreten zu haben, so dass wir zügig den Wasserfall erklimmen und bewundern konnten. An der Wasserfallhütte versuchten die Kinder noch, den Rest eines Grillfeuers wieder in Gang zu bringen, bevor es an den letzten steilen Anstieg über zahlreiche Treppenstufen ging. Oben erwartete uns noch einmal Sonnenschein durch den lichten Wald, der mit einem regelrechten Blumenteppich geschmückt war. Nach einem kurzen Stück am Trauf entlang — mit herrlichem Blick zur Burgruine Hohenurach und hinab auf den Wasserfall — kamen wir müde, aber zufrieden nach 500 Höhenmetern am Parkplatz an.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü