18.09.2016 Die Familiengruppe auf dem Steinenberg - SAV-Dußlingen Wilkommen auf unserer Website

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

18.09.2016 Die Familiengruppe auf dem Steinenberg

Archiv > Archiv 2016
Der Wille war stark! Denn am Sonntag dem 18.09.2016 brachen trotz schon eingesetztem Regen 7 Erwachsene und 2 Kinder mit ihrem Roller auf in Richtung Bahnhof. Mit dem Zug fuhren wir eine Station bis Derendingen und wie wir aus dem Zug stiegen, konnten wir auch gleich -bei jetzt richtig einsetzendem Regen- Regenjacken, -Hüte und -Schirme auspacken. Über Weilheim liefen wir Richtung Hirschau entlang der Ammer, durch den Wald, vorbei am Schwärzlocher Hof und dann übern Spitzberg in Richtung Hagelloch und noch einmal richtig rauf auf den Schnarrenberg.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wir hofften auf etwas  Sonne, suchten manchmal nach begehbaren Wegen oder überhaupt nach Wegen, kamen aber Dank Wandernavi und Spitzenführer fast immer dort an, wo wir als nächstes hin wollten. Oberhalb der Kliniken ging es zum letzten Mal steil hoch auf den Steinenberg. Dort machten unsere vorausgelaufenen Männer auf Vetters Opa Richards Stückle schon das Feuer, wo wir uns nach 3 Stunden Wanderzeit und 14 km Strecke auf eine heiße rote Wurst und ein wärmendes Feuer freuten.
 
 
 
 
Hätte der Steinenberg nicht im regnerischen Nebel gelegen, hätten wir eine richtig tolle Aussicht genießen können. So traten wir mit Stadtbus und Zug die Heimfahrt an und waren uns einig, dass wir in der kommenden Wandersaison über eine neue Route und bei besserem Wetter das gleiche Ziel ansteuern wollen!
 
 
 
 
 
Vielen Dank den Wanderführern Sandra und Matthias. Ihr habt nen festen Platz im nächsten Wanderplan!
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü