12.07.2016 Öschingen - SAV-Dußlingen Wilkommen auf unserer Website

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

12.07.2016 Öschingen

Archiv > Archiv 2016
 
 
 
 
Am Dienstag 12.7.2016 fuhren 16 Frauen  nach Öschingen zu unserer für den Juni geplanten Wanderung, die wegen Dauerregen ausfiel. Geparkt am Friedhof, von dort ging es durch das Wohngebiet, weiter auf der Verbindungs-Straße Richtung Talheim, mit herrlicher Aussicht. In großem Bogen zurück, vorbei an einem wunderschön angelegten Garten. Es war eine Augenweide diese Vielfältigkeit von Sträuchern, allerlei Blumen, Bambus, ja sogar Weinreben und  Bananenstauden zu bestaunen. Passend dazu war zufällig der Besitzer vor Ort, dem wir manche Fragen stellen konnten, und über die Entwicklung des Gartens viel erfahren haben. 
 
 
 
 
 
Auf dem Rückweg zum Parkplatz trafen wir Ute Steinhilber und ihre Schwester Renate, ehemalige Dusslinger von der Pulvermühle, in ihrem Garten an.
Eingeladen zu einem Schnäpsle saßen wir freudig zusammen und tauschten viele Erinnerungen aus.  Nach einem schönen Nachmittag mit vielen Eindrücken machten wir uns auf die Heimfahrt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü