11.10.2015 Stausee Schömberg - Plettenberg und Schafhaus - SAV-Dußlingen Wilkommen auf unserer Website

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

11.10.2015 Stausee Schömberg - Plettenberg und Schafhaus

Archiv > Archiv 2015
Ein Tausender der Alb
Am 11.10.2015 machten sich vier Erwachsene und sechs Kinder auf zur letzten Ganztageswanderung der Saison. Es ging mit dem Zug zum Stausee nach Schömberg, wo es für die Erwachsenen zunächst eine kleine Einkehr in der Waldschänke und für die Kinder eine Runde im Vergnügungspark gab. 
 
 
 
 
 
 
 
Dann folgte der ziemlich steile Aufstieg auf den Plettenberg, den alle gut bewältigten. Oben angekommen, wurden wir mit Livemusik in der Plettenberghütte, einem bereits brennenden Grillfeuer und einer tollen Aussicht aus 1002 m Höhe über das Schlichemtal belohnt. Nachmittags ging es wieder steil bergab nach Dotternhausen, von wo uns der Zug nach Hause brachte — mit zwei Pannen, die man nur beim Zugfahren erleben kann!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Müde, aber bester Laune waren abends alle wieder in Dußlingen.
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü