06.01.2015 Auftaktwanderung A/H - SAV-Dußlingen Wilkommen auf unserer Website

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

06.01.2015 Auftaktwanderung A/H

Archiv > Archiv 2015
Gemeinsamer Start ins neue Wanderjahr
Traditionell eröffnete die Ortsgruppe am vergangenen Dienstag, 06.01.2015, das neue Wanderjahr. 27 Laufwillige aus beiden Gruppen trafen sich um 13.30 Uhr am alten Rathaus, um gemeinsam den über die Feiertage zugeführten Kalorien den Garaus zu machen. 
 
 
Nachdem die Wanderführer Silke und Bernd Greiner eine größere Runde anvisiert hatten, startete man zügigen Schrittes über die Kirchstraße und den Marktweg (oberhalb des Friedhofs), durchquerte das Gewann Fehrlesweiler, streifte das äußere Ende des Golfplatzes und marschierte dann kurz vor dem Eckhof abwärts in Richtung Bühler Schützenhaus.
 
Während das Wetter am Dienstag ideal zum Wandern war, kalt, trocken und sonnig, stellten uns die Wege vor wechselnde Herausforderungen: Von trocken bis matschig oder gefroren, mit Schnee oder Eisplatten bedeckt, war alles geboten, was das Herz begehrte (oder auch nicht).   Kurz vor dem Schützenhaus bogen wir links ab ins Sengental, wo am Jesuitenbrünnele neben dem Trautbach eine kleine Pause eingelegt wurde, bevor es durch den Bühler Wald und vorbei an der Bühler Hütte wieder Dußlingen entgegenging.
 
 
 
 
 
Nach stattlichen 14 gewanderten Kilometern freuten wir uns alle auf den gemütlichen und sicher auch verdienten Abschluss bei Pizza, Pasta und Salaten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Silke und Bernd für die schöne Wanderstrecke, das war ein richtig gelungener Auftakt!
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü