02.08.2015 Hettingen - Fehlatal - SAV-Dußlingen Wilkommen auf unserer Website

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

02.08.2015 Hettingen - Fehlatal

Archiv > Archiv 2015
Teufelstor und Fehlatal
Am Sonntag, den 2.8., fuhren insgesamt 13 Wanderer mit 3 PKW´s nach Hettingen bei Gammertingen, dem Ausgangspunkt der geplanten Wanderung. Wegen des warmen Wetters verzichteten wir auf einen schweißtreibenden Anstieg zum Schloss Hettingen und machten uns sofort auf den Weg Richtung Teufelstor.
 
 
 
 
 
 
Die Wanderung führte uns zunächst entlang der Lauchert und dann durch einen Laubwald leicht ansteigend bergauf. Weiter durch Fichtenwald zum Teufelstorfelsen. Vom Felsen konnte man über Stufen absteigen zum Teufelstor, einer torartigen Felsenöffnung.
 
Weiter ging es vorbei an einer kleinen Kapelle hinunter zur B 32 und auf der anderen Seite auf schönem Weg wieder hoch zum Alten Schloss (Burg Baldenstein), von dem aber nur noch Restmauern vorhanden sind. Auf den alten Mauern machten wir Vesperpause. 
 
 
 
 
 
Es folgte ein steiler Abstieg in das etwa 7 km lange Fehlatal, einem abgeschiedenen Naturschutzgebiet. Durch dieses ruhige Tal wanderten wir zurück nach Hettingen. Es war eine schöne Wanderung auf wenig begangenen Wegen bei bestem Sommerwetter. Die Wanderung ließen wir in Dußlingen beim Sommerfest des Obst- und Gartenbauvereins ausklingen.
 
 
Danke Dieter und Brigitte für diese schöne Wanderung bei tollem Wanderwetter.
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü