01.05.2015 Maiwanderung zum Stäudachhäusle - SAV-Dußlingen Wilkommen auf unserer Website

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

01.05.2015 Maiwanderung zum Stäudachhäusle

Archiv > Archiv 2015
1. Mai total verregnet,  trotzdem trafen sich 12 Albvereinler am alten Rathaus um mit Peter Wuchter die geplante Tour durch den Rammert zum Stäudachhäusle zu starten. Um 10.00 Uhr ging es los in Richtung Aspenhof, Klarasee, Meisenhardthütte und übern Viehtrieb zum Stäudachhäusle. Immer wieder mussten wir stehen bleiben und die Natur bewundern, die jetzt im satten Grün steht, sogar Maiglöckchen waren schon am Aufblühen.
 
 
 
 
 An unserem Ziel angekommen erwartete uns eine von Rainer und Karl Heinz eingeheizte Hütte. Dies tat uns gut, so konnten wir unsere nasse Kleidung wieder etwas trocknen. Ein kleiner Holzkohlegrill war unterm Dach aufgestellt, so dass wir sogar unsere Würste im Trocknen grillen konnten. Beim gemütlichen Beisammensein stieß noch eine Familie mit 2 Kindern von der  Albärtlegruppe zu uns, worüber wir uns gefreut haben. Damit wir unsere Würste und Sonstiges gut verdauen konnten, gab es von Peter noch ein oder zwei Schnäpschen. Überrascht wurden wir von Moni Runge, die uns noch mit Kaffee und Kuchen verwöhnt hat. Gegen 14.30 Uhr traten wir wieder den Heimweg an.
 
Vielen Dank an die Organisatoren und Wanderer, die diesen verregneten Tag doch noch zu einem schönen 1. Mai  machten.
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü