SAV Dußlingen Logo

Natur - Heimat - Wandern

13. März 2018 - Frauengruppe

Fasnetsküchle

Unsere 2. Wanderung in diesem Jahr fiel auf den Fasnets-Dienstag . So bot es sich an, nach einer 1 ½ stündigen Wanderung in der Lichtstube ein gemütliches Kaffeetrinken mit Fasnetsküchle zu planen.

16 Frauen fanden sich zusammen und wir gingen durch das neue Baugebiet, an der Steinlach entlang bis zur ehemaligen Ambacher Mühle. Über die Säge, beim Törle ging es bis zum Schützenhaus und über den Steinig, zum Brühl und durch den Schlosshof zurück zum alten Rathaus.

Das Wetter war herrlich - fast zu schade zum in die Stube hocken, aber der bereits gedeckte Kaffeetisch und die herrlichen Fasnetsküchle konnten wir wirklich nicht ausschlagen. Mit einem Gläschen Sekt und guter Stimmung – mit schwäbischen Geschichten perfekt vorgetragen – eben eine Dußlinger Fasnet !!hatten wir noch ein gemütliches Beisammensein und freuen uns schon auf unseren nächsten Termin, jeden 2. Dienstag im Monat.